Werte Freunde der IG Dunklebiene Brandenburg, endlich und nach langem Warten ist die IG Seite im neunen Design online und wir hoffen es gefällt.

Auch der Imkermarkt steht registrierten Mitgliedern nun für Angebote und zur Suche zur Verfügung.

Allen Imkerinnen und Imkern einen guten Start ins neue Bienenjahr embarassed

 

LG

Andreas

Hallo Freunde der Dunklen Biene und Mitglieder der IG Dunklen Biene Brandenburg!

 

Längere Zeit war es recht still hier, was zum einen mit beruflichen Gründen und auch einer Weiterbildung zu tun hatte. Darum zuerst allen Lesern ein gesundes und vor allen Dingen erfolgreiches neues Jahr!

Der Auftakt der imkerlichen Aktivitäten ist wohl wie schon im letztem Jahr die Demo am 18.01.2014 „Wir haben es satt!“ in Berlin. Erstmalig werden Imker dort in einem eigenen Block ihren Platz finden. Ein Dank dafür an die Initiatoren der Demo, die dies kurzfristig ermöglicht haben und denen die Mailerei sicher auf den Geist ging ;)

Treffpunkt der Imker ist der Kollhoff-Tower  (Potsdamer Platz 1, rotes Backstein-Hochhaus, es soll ein großes Schild geben).  Wer also Zeit und Muße hat ist recht herzlich eingeladen!

Imkerschleier ist sicher keine Pflicht, aber wünschenswert!

Eine weitere Möglichkeit des Protestet bietet sich kurzfristig bei einer Abstimmung auf dieser Webseite. http://publiceye.ch/de/abstimmen/

Bis jetzt sind Bayer und Co nur auf Platz Drei und das ist in Anbetracht der Zahl der Imker ein mickriges Ergebnis oder? Ein bisschen mehr Engagement möchte ich dann doch einfordern, denn Bayer hat die Auszeichnung mehr als verdient ;) .

LG

Andreas

GEFÄHRLICHE PESTIZIDE IM SÜDTIROLER APFELANBAU? NEIN DANKE!.

Uns Imkern sollte dieses Thema sehr wichtigsein, und mit eurer Hilfe können wir wirklich etwas bewegen! Jede Unterschrift bringt uns dem Ziel von 1000 Unterschriften näher.

Eure Unterschrift ist wichtig, denn es geht um die Zukunft von uns und unseren Kindern.

Hier könnt ihr mehr erfahren und auch direkt unterschreiben:
http://www.avaaz.org/de/petition/GEF..._DANKE/?launch

Bitte leitet den Link zur Petition nach dem Unterschreiben auch an eure Freunde weiter.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Andreas

Ein frohes und gesundes Jahr wünsche ich allen Imkerinnen und Imkern der IG Dunkle Biene Brandenburg, auch wenn das Bienenjahr schon längst begonnen hat.

Als guten Vorsatz nenne ich mal die erfolgreiche Auswinterung möglichst vieler Völker, die zu einer weiteren Verbreitung in unserer Region beitragen können.

MfG

Andreas

 

Hallo Freunde der IG Dunklebiene Brandenburg, es ist wieder soweit!

Herbsttreffen der „IG Dunkle Biene Brandenburg“ am Sonntag,
15.09.2013.

 

 

Wir treffen uns um 10.00 Uhr, Imkerei Kuhnke, Eberswalder Strasse 82,
in 16230 Melchow.

        1. Erfahrungs- und Meinungsaustausch

        2. Zuchtorganisation 2014

        3. Prüfstandbetreuer

        4. Honigabsatz

        Über eine Voranmeldung würde ich mich freuen. ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

 Freundliche Grüße
 Reinhard